Über das Projekt "Podcast"

Kurz-Info

Das Podcast-Projekt gibt es seit dem 19.04.2019.

Es wurde von Dr. Peter Altmayer ins Leben gerufen, um im Bereich dieser Art der modernen Kommunikation Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. Gleichzeitig sollen auf diese Art lohnenswerte Beiträge archiviert werden.

 


Ziel

Ziel ist es, dieses moderne Medium zu nutzen, den Umgang mit der Technik zu erproben und bestimmte Inhalte in Zukunft regelmäßig zu produzieren. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass daraus einmal ein eigener Informationskanal entsteht.

Inhalte

Die Berichterstattung erfolgt grundsätzlich themen-spezifisch und kann sich auf das Alltagsleben, besondere Ereignisse (z.B. im Dorf) oder allgemein Wissenswertes und Interessantes beziehen.

Besonders lohnenswert scheint dabei die Möglichkeit zu sein, den örtlichen Dialekt durch entsprechende Beiträge bekannt zu machen oder ihn zu archivieren.

abrufen ?

Die Beiträge des Podcasts werden sowohl auf der hiesigen Internetseite als auch bei "SoundCloud" veröffentlicht. Bei SoundCloud können sie über die entsprechende APP abgerufen werden.

Zusätzlich werden alle Hörfassungen von Dr. Peter Altmayer archiviert.