Skywalk an der Nahe

Bruschied, 09.06.2015/p.a.


Der Nahe-Skywalk

Nun gibt es auch an der Nahe einen Skywalk. Hoch über der Ortschaft Hochstetten ist er zu sehen und zu begehen.


Es handelt sich um eine Aussichtsplattform über einem ehemaligen Steinbruchgelände zwischen Kirn und Hochstetten. Ca. 7 Meter reicht das Stahlgerüst über den oberen Rand der senkrecht abfallenden Felsen hinaus und gibt einen atemberaubenden Blick frei auf den Lauf der ca. 100 Meter unterhalb fließenden Nahe, sowie die Stadt Kirn und die Ortschaft Hochstetten.


Ein ganz besonderer Eindruck ist es, wenn einem am vorderen Rand der Wind um die Nase weht und man selbst zu schweben scheint.

Ganz sicher ist dieser Punkt ein touristisches Highlight, der noch dazu in der Nähe der Fernwanderwege "Soonwaldsteig" und "Saar-Hunsrück-Steig" liegt. Wer die "Vitaltour Wildgrafenweg" begeht, der kommt unmittelbar hier vorbei.

Die nachfolgenden Bilder zeigen ausschnittsweise einen Eindruck des Bauwerks, seiner Lage und der grandiosen Landschaft.

Mit einem Klick lassen sich die Bilder vergrößern!