Über das Projekt "Dorfschell"

Kurz-Info

 

Das Dorfschell-Projekt gibt es seit dem Jahr 2014.

Ursprünglich wurde es im Rahmen des Aufbaues einer Homepage "bruschied.eu" von Dr. Peter Altmayer ins Leben gerufen.

 


Ziel

Ziel ist es, der Öffentlichkeit - auch über die Ortsgrenzen hinaus - kleine und große Ereignisse im Dorfleben vorzustellen, ohne dabei partei- bzw. ortspolitisch tätig zu sein.

Inhalte

Die Berichterstattung selbst erfolgt in Text und Bild. Dabei werden die jeweiligen Besonderheiten eines Ereignisses herausgestellt und ggf. aus der Sicht des Verfassers auch bewertet. Letzterer ist stets im Kopf des Artikels erkennbar.

Aktualität

Es wird darauf geachtet, dass alle veröffentlichten Artikel nach ca. 4 Wochen aus dem Netz herausgenommen werden.  Im Teil-Projekt "Der Netzbote" werden sie seit 2014 gesammelt und nach Jahrgängen zusammengefasst. Derzeit ist "Der Netzbote" der Öffentlichkeit jedoch noch nicht zugänglich.