Neue Wartehalle an der Bushaltestelle?

Ist die Wartehalle an der Bushaltestelle noch zeitgemäß?




 

Diese oder ähnliche Fragen könnte man sich stellen, wenn man den Platz und die Wartehalle in Bruschied mit etwas Abstand betrachtet.

Wäre nicht eine Umgestaltung zweckmäßiger oder besser? Wenn ja, wie könnte dies aussehen, was könnte geändert und ggf. verbessert werden? Wie könnte man Änderungsmaßnahmen finanzieren (Fördertöpfe, Eigenleistung etc.)?

Was ist Ihre Meinung dazu?

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen zum Thema abzugeben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rebekka Ottenbreit (Mittwoch, 16 September 2015 10:58)

    Das Bushaeuschen sollte freundlicher und heller sei, zum Beispiel einen neuen Farbanstrich im Schwedenhausstil (rot oder blau mit weissem Rahmen).
    Notwendig ist ein Mülleimer, aktuell ist keiner da.

  • #2

    Elke Mecky-Paus (Freitag, 25 September 2015 11:48)

    Ich finde die Idee von Rebekka sehr gut. Etwas Farbe im Dorf kann nicht schaden und würde den Platz beleben und freundlicher machen. Sicher würden der Kauf von Farben den finanziellen Rahmen der Gemeinde nicht sehr belasten. Mülleimer aufstellen ist eine Sache, sie entleeren eine andere ! Ebenso wie das befüllen des Spenders mit Abfalltüten am Spielplatz.