Amtliche Bekanntmachungen der Ortsgemeinde Bruschied


Friedhofsangelegenheiten

 

Bruschied, 02.07.2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

es gibt vermehrt Beschwerden von Friedhofsbesuchern über Hundekot auf unserem Friedhof. Wir möchten darauf hinweisen, daß es laut unserer Friedhofsatzung §5 (3) verboten ist Tiere, außer Blindenhunde, mit auf den Friedhof zu nehmen. Weiterhin möchten wir bitten, das Unkraut zwischen den Gräbern zu entfernen. Es wäre schön, wenn man sich hier mit den Verantwortlichen der Nachbargräber abstimmt.

Es wäre schön , wenn dies so funktionieren würde, denn wir wollen doch alle, dass der Friedhof gepflegt aussieht.

 

Besten Dank im Voraus und  für das Verständnis

 

gez. Thomas Engbarth

Ortsbürgermeister


Auszug aus dem Mitteilungsblatt vom 10.10.2014, Ortsgemeinde Bruschied

 

Parksituation innerhalb der Ortslage

"Aus gegebener Veranlassung wird darauf hingewiesen, dass Gehwege nicht zum Parken benutzt werden dürfen. Wenn Fahrzeuge auf Gehwegen abgestellt werden, müssen die Fußgänger und Rollstuhlfahrer auf die Fahrbahn ausweichen, was nicht ungefährlich ist. Kindergartenkinder und Schulkinder sind dabei besonders gefährdet.

Es wird darum gebeten, die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung zu beachten. Bei Verstoß liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die mit einem Verwarnungsgeld geahndet wird. Es werden Kontrollen durchgeführt".

 

gez. Ortsbürgermeister

Thomas ENGBARTH